... und das alles an einem Wochenende.
Wie bereits angekündigt zogen unsere Tiere am Freitag in Ihre tolle, neue Villa. Leider hielt sich die Begeisterung seitens der Fellnasen in Grenzen. Tommi heißt jetzt Harry Potter, da er unter der Treppe wohnt und der Hase räumt fast stündlich sein Klo von der einen in die andere Ecke. Ja und die beiden oberen Etagen wurden noch gar nicht in Augenschein genommen. Da half kein gutes Zureden oder Locken mit den leckersten Sachen. Die beiden blieben unten. Gut als nächstes werden wir die "Leitern" noch etwas verbessern und Antirutschleisten befestigen, vielleicht klappt es dann mit der Eroberung der Burg.
Ansonsten haben wir das tolle Wetter am Wochenende ausgenutzt. Meine Eltern waren zu Besuch und sie wurden gleich am Samstagvormittag auf den Michel gescheucht. Zu Fuß! Der Ausblick war fantastisch. Und nicht nur wir hatten die Idee in aller Frühe uns über die Dächer von Hamburg zu begeben. Wir trafen dort Nina ebenfalls mit Besuch. Nach einer Runde mit der Elbfähre ging es dann ins Alsterhaus zum Matjesessen. Ich kann nur jedem empfehlen, der bei einem Stadtbummel einen knurrenden Magen bekommt, dort eine Pause einzulegen. Die Atmosphere ist nett, man hat einen tollen Ausblick über die Alster und das Essen ist lecker.
Nach der Elternverabschiedung am Sonntag und dem Gang zur Wahlurne haben wir uns auf den Weg nach Altona gemacht. Dort ging es in den Dahliengarten, wir waren überwältigt von den vielen Farben und Formen. Toll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen