Montag, 21. September 2009

Kürbis-Kokos-Suppe

Endlich gibt es wieder an allen Ecken Kürbis zu kaufen und ich bin in einem wahren Kürbiswahn. Von mir aus, würde es das jetzt jeden Tag geben! In allen Varianten.
Besonders angetan hat es mir aber diese Suppe, die ich in einem Food-Blog entdeckt habe.

Zutaten für 6 Personen:

1 kleiner Hokkaido-Kürbis (ca 800g)
2 Zwiebeln
5 Möhren
1 Stück Ingwer
1l Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
2EL Butter
etwas Sojasauce
etwas Zitronensaft
Salz

Den Kürbis waschen, von den Kernen befreien und grob würfeln. Möhren, Zwiebeln und Ingwer ebenfalls würfeln. Alles in etwas Butter anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Circa 15 bis 20 Minuten köcheln lassen. Nun das Ganze gut pürieren. Die Kokosmilch dazu geben und mit Sojasauce, Zitronensaft und Salz abschmecken.

Ein Foto gibt es leider noch nicht, wir waren einfach zu gierig.

Keine Kommentare: