Sonntag, 11. Oktober 2009

Herbstzeit ist Apfelzeit

Endlich sind auch die Äpfel in Schwiegerelterns Garten reif und ich muss mich nicht länger mit Supermarktware über Wasser halten.
Leider fällt die Ernte dieses Jahr ziemlich schlecht aus und so muss man einfach alle Äpfel nutzen, die man irgendwie verwerten kann.
Aus dem Grund ging es gestern für mich mit Gummistiefel und Regenjacke raus , um alle rotbäckigen Schätze, die noch nicht von Insekten oder Nagern verputzt wurden, einzusammeln.



Die Äpfel waren schnell geschält, die angeknabberten Stellen entfernt und ich konnte knapp 3 Liter leckeres Apfelmus kochen. Das ist doch ein ordentlicher Wintervorrat für Desserts, Kuchen und Soßen.
Auch heute habe ich nochmal knapp zwei Eimer voll gesammelt um auch den Vorrat meiner Schwiegermama etwas aufzustocken. Sie soll ja auch etwas von ihren Äpfeln haben.

Keine Kommentare: