Vor ein paar Monaten sahen wir die Vorschau für den Film "Julie & Julia" und es war sofort klar, den müssen wir sehen. Gestern war es dann soweit. Voller Vorfreude und einer großen Portion Tortillas haben wir es uns in den roten Sesseln bequem gemacht. Wir wurden nicht enttäuscht.
Es sind die Geschichten zweier Frauen, die im Kochen das Glück und die Freude am Leben wieder finden. Julia Child, gespielt von der brillanten Meryl Streep, die als erste Frau einen Kurs für Profis in einer Pariser Kochschule belegt, sich dort unter all den Männern zu beweisen versucht und mit Hilfe von zwei Freundinnen das erste französische Kochbuch für "dienstbotenlose" Amerikanerinnen herausgibt. Und Julie Powell, gespielt von der bezaubernden Amy Adams, Angestellte im öffentlichen Dienst, die genau dieses Buch in einem Jahr nachgekocht und Ihre Erlebnisse in einem Blog veröffentlicht hat.
Dieser Film ist ein Erlebnis für alle Sinne. Man bekommt sofort Lust sich in die Küche zu stellen und etwas wahnsinnig Leckeres zu kochen. Vielleicht ein Boeuf Bourgignon?
Ich selber sitze hier gerade mit meiner geliebten Perlenkette um den Hals und freue mich auf die Zubereitung einer Kürbissuppe und einer Tomatentarte mit Ziegenfrischkäse, die es heute Abend geben soll "mjam".
Ich kann nur jedem empfehlen, der gerne kocht und/oder isst, guckt Euch diesen Film an! Es lohnt sich!
Bon Apetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen