Am Samstag konnte ich mich nicht mehr wehren und ich musste viel zu viel Geld ausgeben. Ein rosa farbendes Minitaschenmesser für meinen Schlüsselbund (dank MacGyver weiß man ja nie, wann man das mal gebrauchen kann) und einen wunderschönen blauen iPod darf ich nun mein Eigen nennen. Stolz wie Oskar trug ich meine Schätze nach Hause und setzte mich sofort an den Rechner um meinen iPod zu konfigurieren und ihn mit Musik zum Leben zu erwecken. iTunes war schnell heruntergeladen, aber ich war schlicht weg damit überfordert. Dank meines Schatzes habe ich nun doch die aktuelle Software und die ersten Lieder auf meiner kleinen Musikmaschine.
Die Ehre der ersten Musik wurden einem Album von Amaral, dem Livemitschnitt des letzten Maffay Konzerts in Hamburg und einer eigens zusammengestellten Montags-Playlist (ich bin ganz stolz, dass ich das hin bekommen habe) zu teil.
Der Arbeitsweg heute erschien mir dadurch viel kürzer...
Von unserem Kinobesuch am Samstag hatte ich ja schon berichtet und passend dazu haben wir gestern den Hamburger Food Market besucht. Der Eintritt war kostenlos und doch haben wir Geld ausgegeben, denn die vielen Leckereien lockten zu sehr und wir waren froh nicht gefrühstückt zu haben. Fotos gibt es leider keine, die Kleinigkeiten waren einfach zu schnell verputzt.
Folgendes ließen wir uns schmecken:
Kräuterbratkäse auf Weißbrot
Labskausweißwurst auf Senfgurken
Kalbsbäckchen auf Sellerie-Möhren-Ragout
Gratinierter Ziegenkäse mit Ingwerpflaumen
Ziegenfrischkäseravioli auf einem Kürbisragout
Miniburger vom Angusrind mit Kürbis und rotem Basilikum
Schokomalheur mit Espressoaprikosen
Außerdem wurde hier und dort genascht und wir trugen noch zwei leckere Käsestücke mit nach Hause.
Inspiriert durch die Ravioli auf Kürbis habe ich meinen abendlichen Kochplan kurzerhand umgeschmissen und eine Kürbistarte mit Ziegenfrischkäse gemacht. Die war extrem lecker! Zum Gück ist für heute Abend noch etwas ürbig geblieben.
Das Rezept folgt später.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen