Samstag, 22. Januar 2011

Ein Hauch von Frühling

Freie Freitagvormittage nutze ich gern, um über unseren Isemarkt zu schlendern. Da muss man nicht unbedingt einen Einkauszettel dabei haben, denn irgendetwas findet man immer. Ich liebe die Atmosphäre dort, vorallem freitags, wenn besonders viele Menschen unterwegs sind. Da kaufen dann die Eppendorferinnen für das Wochenende ein, oder man trinkt einen Kaffee und genießt ein portugisisches Vanilletörtchen, oder man guckt einfach nur und nimmt die vielen tollen Farben und Gerüche der verschiedensten Stände in sich auf. Zitrusfrüchte, Kräuter, ein Blumenmeer und dort die frischen Nordseekrabben...

Ich wollte uns ein paar Blumen holen und musste gleich doppelt zuschlagen. Ein romantischer rosafarbender Frühlingsstrauß und ein paar wunderschöne, blühende Zweige mussten es sein.



Leider habe ich vergessen, zu fragen, was das für eine Pflanze ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Die Blätter ähneln dem Rosmarin und sie duftet ganz sanft und toll.

Wie Ihr schon gestern gesehen habt, habe ich mich nun in die Reihe der Photoscape-Blogger eingereiht. Ein tolles Programm und so intuitiv bedienbar. Genau richtig für mich! Demnächst werden meine Bilder sicher öfter verphotoscapet werden. Schließlich muss ich übern. Zur normalen Bildbearbeitung bleibe ich aber Gimp treu. Nur ist das so komplex und vielseitig, dass es leider nicht immer selbst erklärend ist. Ja, ich muss noch viel lernen und Ihr seid meine Versuchskaninchen.

Ihr lieben "Kaninchen", habt einen schönen Samstag, auch wenn er so grau ist wie hier im Norden. Da hat man wenigstens eine gute Ausrede, um es sich zu Hause mit Kakao und einem guten Buch so richtig gemütlich zu machen. Ich kann Euch übrigens den Roman "Die Einsamkeit der Primzahlen" sehr empfehlen. Ein richtiger "Pageturner". Großartig!

Laßt es Euch gut gehen!
Eure Dana

1 Kommentar:

Kaoskoch hat gesagt…

Bei den Zweigen hätte ich auch zugeschalgen, weiß aber auch nicht, was es ist. Muss nachher auf dem Markt mal schauen, ob ich Tulpen bekomme. Genieße das Wochenende!