Montag, 19. Oktober 2009

Quittenkauf

Samstag waren wir in unserem neu umgebauten Schlemmermarkt um noch eine Fritz Cola für den Abend mitzunehmen. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt und die Obst- und Gemüseabteilung glänzt jetzt mit einer besseren Anordnung der Regale und einer schönen Auswahl. Man findet nun auch Seltenheiten wie Minipaprika und quitschorangene Chili. Sogar einen kleinen Korb Quitten fanden wir.
Für das Abendessen war ein Hasenrücken geplant und da etwas Fruchtiges sehr gut zu Wild passt, landete eine sofort in unserem Einkaufskorb.
An der Kasse angelangt legt das Mädel die Quitte auf die Waage, schaut uns mit großen Augen an und fragt: "Was ist das denn für ein Apfel?" Süß! Vor drei Jahren hätte mir das auch noch passieren können. Mitlerweile bin ich ein Fan der "quittegelben" Früchte.

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Ha! Eben entdeckt: Mein Edeka hat auch die Obst- und Gemüseabteilung aufgehübscht. Quitten habe ich da auch gesehen. :)