Dienstag, 23. Juni 2009

Landlust


Seit einiger Zeit bin ich begeisterte Landlust-Leserin. Die letzten Monate habe ich die Zeitschrift von meiner Schiegermutter geliehen bekommen und es brach mir immer fast das Herz, wenn ich sie zurück geben musste. Na gut so schlimm war es nicht, aber ein bißchen. Es gab doch noch so viel zu lesen, so viele Rezepte mussten noch ausprobiert werden. Das Mai/Juni Heft hatte ich dann wohl auch zu lange in Beschlag genommen, meine Schwiegermutter hat es sich noch einmal gekauft und das erste Exemplar mir überlassen. Peinlich!
Aber jetzt bin ich stolze Besitzerin eines eigenen Abonnements und am Samstag kam die erste Ausgabe inklusive einem wundervollen Geschirrhandtuch - ich liebe Werbegeschenke!

Neben dem tollen Geschenk lockten aber in erster Linie die wundervoll kitschigen Fotos und die tollen Artikel über ein Leben im Grünen. Über ein Leben, das sich ausschließlich den schönen Dingen widmet. Da beschäftigt man sich mit Baumschnitt, dem Fruchtwechsel des Gemüsegartens und dem Kreieren von traumhaften Blumenbeeten. Und hat man dann noch Zeit bestickt man große Tischdecken mit Fantasiewesen, filzt Katzenhöhlen oder probiert die tollen Rezepte aus. Was für ein Leben!

Einen kleinen Hauch dieser Idylle haben wir uns auf unserem Balkon geschaffen, dazu aber später mehr.

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Meine Mutter hat auch ein Abo. Wenn ich die Zeitschrift bei ihr mal durchblätter, will ich später auch immer so leben. :) Utopisch, aber egal! ;-)