Donnerstag, 18. Juni 2009

Überbackener Ziegenkäse - unsere Lieblingsvorspeise

Ziegenfrischkäse haben wir eigentlich immer im Kühlschrank und ein Apfel lässt sich meist auch noch auftreiben. Die Kröhnung ist noch etwas Rucolasalat, aber es geht auch ohne.




Man braucht:

4 Scheiben Ziegenfrischkäse
1 Apfel
etwas Rosmarin, klein gehackt

1 EL Butter
2 EL Honig
1 EL Balsamicoessig


Den Apfel in dicke Scheiben schneiden und entkernen. In eine gefettete Auflaufform legen, darauf den Ziegenfrischkäse geben und mit etwas Rosmarin bestreuen.

Bei 225° Grad im Ofen für ca. 20 Minuten backen.

Den Apfel-Käse-Turm herausnehmen und auf Tellern anrichten, wer Salat zur Hand hat die Türmchen auf den Salat geben.

Nun die restlichen Zutaten in die noch warme Auflaufform geben und zu einer dickflüssigen Soße verrühren, diese über den Käse geben. Wer mag kann noch ein paar gröstete Pinienkerne darüber streuen.

Ganz schnell und ganz einfach hat man eine tolle Vorspeise oder Zwischenmahlzeit gegen den kleinen Hunger auf dem Tisch. Lecker!


1 Kommentar:

Steph hat gesagt…

Kann nur ich das Bild nicht sehen oder is das futsch?