Sonntag, 28. Juni 2009

Projekt Salat


In einem Gartenblog bin ich auf die Idee gestoßen Pflücksalat im Blumenkasten zu ziehen. Das wollte ich natürlich gleich ausprobieren. Beim nächsten Baumarktbesuch haben wir einen neuen Blumenkasten und besagte Pflücksalatsaat erworben. Praktischerweise gab es dort Saatbänder, ideal für den Balkon.

Das Saatband war schnell in der Erde versenkt und eine Woche habe ich die tiefbraune Erde gehegt und gepflegt, in der Hoffnung es würde bald etwas sprießen. Schließlich naht der Sommer und die Lust auf frisches Grün auf dem Teller wächst zunehmend.

Und siehe da, kaum waren wir mal einen Tag nicht zu Hause machten sich die Pflänzchen auf den Weg. Sie waren wohl etwas schüchtern. Nun sind wir gespannt, wie schnell sie wachsen und hoffen dass wir bald leckeren Salat ernten können. Ich werde hier regelmäßig von den Wachstumsschüben unserer Schützlinge berichten.
Nächstes Jahr probieren wir dann Radischen und Möhren und Kartoffeln und Erdbeeren ;o)

Keine Kommentare: