Dienstag, 21. Januar 2014

Who the f*** is Dana?

Diese Frage stellen sich vielleicht einige, vorallem die, die mich auch privat kennen.

Ist Dana ihr Zweitname? Nein.
Ist Dana der Lieblingsmädchenname seit Kindertagen? Nein.
Ist sie schitzophren? Ich hoffe nicht. Nein.

Aber warum dann Dana?

Alles fing damit an, dass ich mich für ein Informatikstudium eingeschrieben habe. Ja, ich habe Informatik studiert. Naja, nicht studiert, aber ich saß in einigen Vorlesungen und wunderte mich, dass ich so fast gar nichts verstand. Dieses Studium war nicht die beste Idee meines Lebens. Dennoch war es eine schöne Zeit und ganz verschwendet war sie auch nicht. Schließlich lernte ich dort meinen jetztigen Ehemann und Vater meiner Kinder kennen.

Nun denn, Informatik hat was mit Computern zu tun, also musste schnell ein Internetzugang her. Sobald dies am heimischen Computer eingerichtet war (übrigens vom damaligen Freund und jetzt Mann) war das wichtigste eine eigene E-Mail Adresse.
Den eingenen Namen konnte man dafür auf gar keinen Fall nutzen, also musste ein Nickname her. Aber wie sollte ich mich schon nennen? Da kam mir ein Zeitungsartikel in der Tageszeitung über ungewöhnliche Vornamen genau richtig. Da nannten Eltern ihre Tochter tatsächlich DanaFee. Mein 19 jähriges Ich war total hin und weg und mein Name stand fest. DanaFee. Schön!
So irre ich seit dem unter diesem Namen durchs Internet und sogar dieser Blog wurde noch danach benannt. Er war einfach fest mit mir verbunden.

Aber irgendwie passt DanaFee nicht mehr. Aus dem 19 jährigen Mädchen ist eine erwachsene Frau von mittlerweile 33 Jahren geworden. Ich bin verheiratet und habe zwei bezaubernde Töchter. Zeit meinen richtigen Namen zu nennen.

Hallo Ihr da draußen, ich heiße Sabrina :o)



In diesem Sinn, seid lieb gegrüßt
Eure Sabrina

Keine Kommentare: