Mittwoch, 29. Januar 2014

Verspätete Weihnachtsgeschenke

Wir haben Ende Januar, das Thermometer zeigt klirrende Kälte (heute Sonntag) und ich möchte euch nun (Mittwoch) noch meine letzten Weihnachtgeschenke für eine Freundin und ihre Jungs zeigen.

Das Wetter ist immerhin weihnachtlicher als es das im Dezember war.

Fangen wir mit den Kindern an.

Lange habe ich überlegt, was ich schenken könnte. Bücher, Süßigkeiten, Spielzeug gab es zur Genüge. Also habe ich meine Nähmaschine angeschmissen und zwei Waschtaschen/ Kulturbeutel genäht. Ich hoffe, sie freuen sich und sind nun für den nächsten Urlaub gut ausgestattet.

Damit es keinen Streit gibt, sind die Taschen identisch. Nur die Anfangsbuchstaben der Vornamen verhindern ein Vertauschen der Zahnbürsten.


Außen Flugzeuge, innen ein wasserfestes, rotes Pünktchenwachstuch.


Jetzt zur Mama.

Meine Freundin hat vor Kurzem einen Kurs angefangen, um sich als Tagesmutter ausbilden zu lassen.
Ich bin stolz auf sie und wünsche ihr dafür alles Gute und vorallem nette zu betreuende Kinder mit netten, entspannten Eltern.
Über was würde sich sich freuen? Was könnte sie gebrauchen?
Da kam mir die Idee einer kleinen Notfalltasche. Klein genug, um sie immer dabei zu haben, aber auch groß genug für all die wichtigen Dinge. Für die erste Ausstattung ist gesorgt. Ich habe sie gefüllt mit  Schokinervennahrung, Schnellwiederfitwerd-Traubenzucker für sie und mit Feuchttüchern, Pflaster, Creme und Luftballons für die Kinder.






Aus dem tollen Häuschenstoff hat sie letztes Jahr eine große Einkaufstasche bekommen. Nun gibt es die passende kleine Tasche dazu.

Ich selber finde die ja megapraktisch und werde mir wohl auch noch eine nähen, oder zwei, oder drei...

Nun denn, habt einen tollen Start in die Woche und genießt das Winterwetter!

Liebe Grüße,
Eure Sabrina



Keine Kommentare: