Samstag, 19. Januar 2013

Mädchenwäschebeutel

Kalt ist es draußen. Und ein bißchen weiß. Endlich haben wir Winter. Dieses warme Mauschelwetter ging mir ja ziemlich auf die Nerven.

Gestern habe ich dann auch endlich wieder die Nähmaschine aus dem Schrank geholt, denn die kleine Madame brauchte noch eine Mütze und einen warmen Schal. Leider war sie nicht bereit, die Sachen zu präsentieren und zog sich die Mütze schneller aus, als ich fotografieren konnte. Gut, dann also erstmal kein Foto. Aber ich bleibe dran.

Heute Nachmittag wollen wir in die Stadt. Ich brauch dringend ein schönes Stöffchen für Merles Faschingskostüm. Anfang Februar wird in der Kita gefeiert und ein bißchen verkleiden will ich die Maus dann schon. Gut, es wird sehr schlicht ausfallen. Der Plan ist ein Marienkäferkleidchen zum drüber ziehen.

Bevor ich  mich aber an das Kleidchen mache, wollte ich Euch noch den Wäschebeutel zeigen.
Die Räumlichkeiten in der Kita werden dieses Jahr renoviert und es wird auch neue Garderoben geben. Deswegen hat Merle noch keinen Haken oder Fach. Nun musste schnell ein Beutel für die Ersatzklamotten und Windeln her.



Mittlerweile haben wir einen Korb für die Sachen stehen und der Beutel ist wieder zu Hause. Na mal sehen, was wir damit machen.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag. Genießt das tolle Winterwetter!
Bis bald, Eure Dana

Schnittmuster: Swimmy von Farbenmix
Stoffe/ Bommeln: Karstadt und Reste

1 Kommentar:

Hanseaten Herz hat gesagt…

Der sieht super aus!!!
Neidisch bin...für das Nähen habe ich immernoch keinen Kopf.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Line