Samstag, 5. Januar 2013

Der perfekte Feierabend

Nach 14 Monaten Mutti sein, habe ich heute meine erste Arbeitswoche hinter mich gebracht.
Es ist schön, wieder im Büro und von Erwachsenen umgeben zu sein. Erwachsene Gespräche zu führen und dabei sehnsüchtig an seine Familie zu Hause zu denken. Denn na klar, vermissen tue ich sie schon. Vorallem samstags.

Umso schöner ist es dann nach Hause zu kommen und ein gut gelauntes Kind nimmt einen in Empfang.
Mein Lieblingsmann war wahnsinnig fleißig, schon so fleißig, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme. So viele Sachen habe ich nie an einem Tag auf die Reihe bekommen. 
Heute morgen war er mit der Lütten einkaufen. Was mittlerweile auch prima funktioniert, da sie es liebt im Einkauswagen durch all die bunten Regale gefahren zu werden. Und ist der Korb dann erst richtig voll, wird er fleißig wieder ausgeräumt. Zum Glück haben es alle Sachen nach Hause geschafft. Nicht nur, dass unser Kühlschrank nun wieder voll ist, es gab auch eine Überraschung für mich.
"Bakin Heaven", eine wunderbar englisch, kitschige Backzeitschrift mit den leckersten Rezepten. Zusammen mit einem tollen Kartoffel-Rote Beete Auflauf mit Lachs war es ein perfekter Feierabend.


Beim ersten Durchstöbern habe ich schon die tollsten Rezepte entdeckt. Am liebsten würde ich gleich drauf los backen. Womit fange ich bloß an? Mit einem leckeren Apfelkuchen, oder doch die Regenbogentorte. Oder lieber Cupcakes? Hach, ich weiß nicht. 


So, nun werde ich mich weiter meinen zuckersüßen Backträumen hingeben.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Macht es Euch gemütlich.

Eure Dana

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Huhu ich bin ja für die Regenbogentorte!! wie wärs denn damit am Dienstag? Ich biete ich auch freiwillig als Testesserin an..bis dnan knuddel die Maus von mir

Dana hat gesagt…

Oh ja, die ist wirklich großartig! Hendrik hat auch schon ganz groß geguckt, es wird wohl seine Geburtstagstorte werden.