Sonntag, 15. November 2009

soooo viele kleine Menschen...

Gestern haben wir wieder Touri gespielt. Ich liebe es!
Meine Eltern und Großeltern waren zu Besuch und um sie bei Laune zu halten, muss man ja immer mal wieder etwas Neues bieten. Diesmal haben wir das Miniatur Wunderland besucht. Geplant waren ca. 2 Stunden, aber irgendwie konnten wir uns nicht los reißen. Es gab so viel zu entdecken! Schneewittchen und die sieben Zwerge, kleine Männchen auf dem Klo sitzend, Liebespaare, Ufos und, und, und... Außerdem mussten wir auch unbedingt auf den Feuerwehrgroßeinsatz in Knuffingen warten! Der ganze Rauch sah schon mächtig gefährlich aus! So eine tolle Anlage hatte ich noch nicht gesehen, und es wird sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein.
Nach einer kurzen Erholungspause zu Hause ging es dann mit allen plus Schwiegereltern in die Alt Helgoländer Fischerstube . Danke Sabine, für diesen tollen Tipp! Zum Glück hatten wir einen Tisch reserviert. Dieses Lokal ist wohl kein Geheimtipp mehr. Es war so richtig gemütlich. Das Restaurant ist mit so viel Liebe eingerichtet, das Essen war fantastisch und die Bedienung umsichtig und wahnsinnig herzlich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Als echte Hamburgerin musste ich natürlich den Pannfisch probieren. Das Fischfilet war auf den Punkt gegart. So zart und saftig, einfach nur toll. Ein echter Foodblogger hätte wohl alles fotografiert, wir haben nur genossen.
Zurück ging es mit der Fähre und da die Nächste in Richtung Landungsbrücken noch auf sich warten ließ, sind wir spontan in die Fähre Richtung Finkenwerder eingestiegen. Es war traumhaft, der Sternenhimmel über uns und die vielen Lichter am Elbufer und vom Hafen haben uns ganz verzaubert. Das mag kitschig klingen, aber es war so schön! Wieder einmal mussten wir feststellen, in was für einer tollen Stadt wir leben.
Hamburg - wir lieben Dich!

Kommentare:

Kaoskoch hat gesagt…

Oh, das freut mich, dass es Euch in den Fischstuben schmeckte und gefiel :o))

Und ja, Hamburg ist toll! Wie kann man es nur woanders aushalten?! ;o)

ostwestwind hat gesagt…

Jo, da muss ich mit meinen Herren Teenagern auch ab und zu vorbei schauen, mir gefiel besonders der Weihnachtsmann, der sich der Frau Weihnachtsmann in den Büschen vergnügte ...

Anonym hat gesagt…

Und das muss alle Welt Wissen??