Montag, 16. November 2009

Neuigkeiten aus Sudan

Und wieder ist ein Jahr vorbei und wir haben den neuen Jahresbericht aus Sudan bekommen. In dieser kurzen Zeit wurde so viel geschafft! Möbel für Kindergärten und Schulen wurden angeschafft, Computer wurden gekauft, die Kinder haben Erste Hilfe Kurse belegt und die Eltern wurden in neuen und besseren Anbaumethoden unterrichtet. Es gibt jetzt ein Zentrum für die Geburtenregistration und Theaterstücke weisen auf die Rechte der Kinder und Frauen hin.



Wir freuen uns immer über Neuigkeiten aus dem Projektgebiet, aber natürlich waren wir besonders gespannt auf die Fotos unserer Maus. Saria hat sich wieder so verändert. Auf dem ersten Bild von vor zwei Jahren eroberte sie unser Herz mit einem scheuen Lächeln und Pipi-Langstrumpf-Zöpfen. Das Lächeln ist geblieben, doch schaut uns jetzt eine wunderschöne, junge Dame an. Wir hoffen, wir können sie noch ganz lange begleiten.

Keine Kommentare: