Mittwoch, 27. Mai 2009

Joey Goebel: Vincent

Als Buchhändler bin ich immer auf der Suche nach neuen, spannenden und besonderen Geschichten. Da gibt es Bücher, die einen wunderbar kurzweilig unterhalten und es gibt Bücher, die einen noch lange begleiten. Zu Letzterem gehört Vincent.

Zum Inhalt:
Ein alter, totkranker Medienguru möchte nach Jahren des Medienmülls der Welt wieder richtige Kunst bieten und gründet eine Schule für hochbegabte junge Menschen.
Sein erschreckendes Motto: aus großem Leid entsteht große Kunst.
Vincent, ein hagerer blasser Junge, wird zu seinem besten Schüler. Ihm zur Seite wird Harlan, ein gescheiterter Musiker, gestellt, der ihn als Mentor begleitet.
Freund oder Feind? Hinter Vincents Rücken tut Harlan alles, um seinen "Schützling" leiden und verzweifeln zu lassen. Immer und immer wieder. Torture the Artist, so der Originaltitel - quäl den Künstler.

Satire. Alptraum! Erlösung?

Ein absolut lesenswertes Buch! Ich möchte es nicht mehr missen.

Joey Goebel
VINCENT
Diogenes Verlag
ISBN-13: 978-3257236477


Mehr von Joey Goebel:
"Freaks" - eine bunte Rockband erobert Amerika
"Heartland" - amerikanische Politik aus der Sicht einer "Bilderbuchfamilie"

Keine Kommentare: