Sonntag, 11. April 2010

Unsere Kartoffeln sind da

Gut in Stroh verpackt kam gestern unsere Biolandbestellung bei uns an. Zwei Sorten Saatkartoffeln, Bamberger Hörnchen und die französische Trüffelkartoffel Vitelotte liegen nun auf dem Balkon zum Vorkeimen. Zwei Wochen haben sie Zeit bevor es in die Erde geht. Die Kartoffeln sehen toll aus und machen Lust auf Ofengerichte und Salate, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Für mich gab es noch eine Himbeerpflanze. Ich liebe Himbeeren und neben den beiden Brombersträuchern macht sie sich sicher richtig gut. Noch ist sie ganz klein und zart, aber bald werden wir tolle Beeren zum Naschen haben. Hoffentlich wird sie vorher nicht von Rehen als Leckerbissen verputzt.
Ich seh uns schon im Sommer im Garten - Früstück mit frischen, eigenen Himbeeren und Blick auf unseren Kartoffelacker, mit dem Wissen in ein paar Wochen unsere ersten Kartoffeln ausgraben zu können. Hach, das Landleben kann so herrlich sein!

Keine Kommentare: