Dienstag, 13. April 2010

Das WECK-Einkochbuch

"Einkochen ist einfach,
verehrte Hausfrau, lieber Leser,
jedenfalls einfacher als viele denken."

Genau so wird man in diesem großartigen Buch begrüßt. Ihr fühlt Euch nicht angesprochen, seid keine Hausfrau? Egal, denn bereits die Einleitung macht wahnsinnig viel Spaß. Mir sind beim Lesen die Tränen gekommen, schon allein dafür hat sich der Kauf gelohnt.
Natürlich gibt es andere Methoden des Haltbarmachens, das Einfrieren kommt gerade schwer in Mode, aber bedenken Sie bitte Stromausfall und andere Zwischenfälle wie zum Beispiel eine Hochwasser-Katastrophe (ja, das steht da wirklich drin). Für Hamburger mag das das passende Argument sein, steht doch der Fischmarkt regelmäßig unter Wasser.
Also für den Unterhaltungswert gibt es schonmal die volle Punktzahl.
Alles andere wird sich zeigen. Die Erklärungen scheinen auf den ersten Blick sehr übersichtlich und ausführlich zu sein und auch die Rezepte sind gut, bodenständig eben. Aber genau dieses Bodenständige sucht man ja in so einem Kochbuch.

Ich bin gespannt, wie es klappt, denn einen echten WECK Einkochautomaten habe ich natürlich nicht. Und im Buch wird davon abgeraten, es im Topf, Ofen oder der Mikrowelle zu versuchen. Wer es dennoch tut richte seine Beschwerde bitte nicht an WECK ;o)
Wer also Tipps und Tricks hat, immer gerne her damit!

WECK Einkochbuch
ISBN: 9783921034057

Keine Kommentare: