Donnerstag, 25. März 2010

Import aus dem Schwarzwald

Meine Schwiegereltern haben eine schöne Tradition, einmal im Jahr bestellen sie einen echten Schwarzwälder Schinken. Dieser wird dann mit Freunden brüderlich geteilt. Auch wir kamen immer in den Genuss einen kleinen Vorrat an hauch dünn geschnittenen Scheiben im Tiefkühlschrank zu haben.
Zu Weihnachten bekam mein Mann seine eigene tolle GRAEF Aufschnittmaschine und es war klar, vom nächsten Schinken wollen wir ein Stück ab haben, aber bitte ganz, zum Selberschneiden.
Vorhin holte mein Liebster unser Stück ab und im Moment steht er in der Küche und schneidet was das Zeug hält. Ab und zu fällt auch mal ein Rest zum Naschen ab. Dieser Schinken ist wirklich göttlich! Kein Vergleich zu abgepackter Supermarktware. Ich will mehr!



So, jetzt aber schnell zurück in die Küche....

1 Kommentar:

nata hat gesagt…

So ein richtig guter Schinken sollte gar nicht vorgeschnippelt verkauft werden. Der ist um Welten besser, wenn man das Glück hat, etwas vom großen Stück runtersäbeln zu können. Das ist wirklich was ganz Tolles. - Gratulation!