Dienstag, 30. März 2010

Die Gartensaison ist eröffnet

Auch im Garten sind die Frühlingsboten nicht mehr zu übersehen, überall blüht und sprießt es. Die Krokusse strecken ihre Köpfchen der Sonne entgegen, die Schneeglöckchen genießen noch die kommende Wärme und der Rhabarber macht sich auf den Weg.



Zeit für uns die Gartensaison zu eröffnen. Am Wochenende war es endlich soweit und wir haben unsere Doppelzwetsche gepflanzt. Nach mehreren Anläufen steht sie nun im Garten und kann groß und stark werden.
Den Baum haben wir von der Baumschule Armhold geholt. Der Mitarbeiter war ganz verdutzt und frage noch mal, ob es wirklich nur ein Baum sein soll. Dort ist man wohl andere Mengen gewohnt. Die Zwetsche im Auto verstaut ging es in den Garten, sofort wurde ein schönes Plätzchen für ihn gesucht.

Doch das war noch nicht alles, ein Kartoffelacker sollte her. Von unserem Apfelsaftlieferanten werden wir zwar immer auch mit leckeren Kartoffeln versorgt, aber wir wollen unsere eigenen haben. Im Internet sind wir auf die Seite des
Biogartenversandes gestoßen. Dort haben wir ein Kilo Bamberger Hörnchen und ein Kilo Vitelotte bestellt. Solche Sorten sucht man vergebens im Supermarkt, ein Grund mehr sie selber anzubauen. Der Kartoffelacker ist fast fertig und wir warten geduldig auf unsere Saatkartoffellieferung.

Keine Kommentare: