Sonntag, 20. Dezember 2009
Dresden - eine Reise wert
Vor einer Woche ging es für uns nach Dresden. 2 Tage Resturlaub und ein spontaner Entschluss noch einmal weg zu fahren, führten uns in diese wunderschöne Stadt.
Neben den obligatorischen Weihnachtsmarktbesuchen haben wir uns auch ganz viel Kultur angetan. Am ersten Tag landeten wir eher durch Zufall in der Galerie der Großen Meister. So viele Rubens und Tizians habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen, wir wurden schlicht weg erschlagen von den vielen Meisterwerken, die man natürlich alle irgendwo schon mal gesehen hat. Einfach nur toll! Montag wartete eine Stadtrundfahrt auf uns. Wir hatten Glück mit unserer Begleiterin, die tolle Geschichten erzählt hat uns ihre geliebte Stadt gut näher bringen konnte.
Wieder zurück am Ausgangspunkt flitzten wir schnell rüber zum Grünen Gewölbe. Schöne Schätze haben sie dort. Leider durften wir nichts als Erinnerung mitnehmen.
Die Zeit verging viel zu schnell und zu viele Sehenswürdigkeiten blieben nur von außen bewundert, so dass wir auf jeden Fall wieder kommen werden.
Ablage
Tagebuch,
Urlaubserinnerungen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Dresden ist wirklich eine wunderschöne Stadt, kein Wunder, denn es ist meine Heimat.
Die Altstadt ist wirklich unvergleichlich. Habt ihr denn in den zwei Tagen alles geschafft? Ich würde ja eher sagen, in zwei Tagen schafft man nur das Wichtigste. Aber es gibt noch soviel.
Mit dem Grünen Gewölbe habt ihr eine gute Wahl getroffen. Ebenfalls anschauen müsst ihr euch unbedingt (vielleicht beim nächsten Mal ;)) die Frauenkirche, den Fürstenzug und die Semperoper!
LG von Klara
Kommentar veröffentlichen