Mittwoch, 16. Februar 2011

Meine neue Freundin

... die Nähmaschine

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich tatsächlich ans Nähen gewagt. Meine Schwiegermama näht viel und vorallem so richtig gut. Zu Weihnachten hatten wir wunderschöne Patchworkkissen bekommen und da überkam mich die Lust das auch einmal auszuprobieren. Und wann könnte man das besser machen, als im Urlaub?



Heute mittag hatte ich dann meinen kleinen Einführungskurs und durfte die Nähmaschine gleich mit nach Hause nehmen. Stoff hatte ich vorgestern schon gekauft. Es gibt ja so tolle Stoffe! Die Entscheidung war gar nicht einfach. Ich hatte mich aber schnell in die "Tilda"-Stoffe verliebt und na klar, das waren wohl die teuersten... Egal, so viel brauchte ich zum Glück nicht.
Nach ein paar Probenähten habe ich mich dann an meinen ersten Kissenbezug gewagt und der ist richtig toll geworden! Ich bin ganz schön stolz auf mich.
Morgen nähe ich noch den Zweiten und dann zeige ich Euch meine Werke.

Bis dahin, macht Euch einen schönen Abend! Bei uns gibt es heute leckeren Fisch mit Fenchel...

Eure Dana

Keine Kommentare: