Mittwoch, 17. November 2010

Nick Hornby: Juliet Naked

Ein ehemaliger Singer/Songwriter Tucker Crowe, ein FANatischer Anhänger Duncan und seine langjährige Freundin Annie - eine tolle Kombination, um über das Leben, die Liebe, Musik und Familie nachzudenken.

Tucker Crowe hat vor 20 Jahren ein Album zustande gebracht und wart niemals mehr gesehen. Eine kleine aber sehr ambitionierte Fangemeinde findet dank Duncans Fanhomepage eine Plattform um sich auszutauschen, Songtexte zu analysieren und Gerüchte in die Welt zu setzen. Annies Begeisterung hält sich zwar in Grenzen, doch unterstützt sie ihren Freund und begleitet ihn sogar auf einer Reise durch Amerika, um die Schauplätze aus Tuckers Leben zu besuchen und sei es nur eine dreckige Kneipentoilette.

Dann geschieht das Unfassbare und Tucker nimmt Kontakt zu Annie auf. Drei Leben begegnen sich und man kann sich der Geschichte nicht mehr entziehen.

Nick Hornby ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und beim Thema Musik kann ihm wohl kaum jemand das Wasser reichen. Ich habe das Buch sehr genossen und kann es nur jedem empfehlen.


Juliet Naked
Nick Hornby
Taschenbuch bei KIWI
ISBN: 978-3-462-04245-0
8,95€

Keine Kommentare: