Sonntag, 2. Mai 2010

Alice und Avatar

Letzten Dienstag wurden wir von einer lieben Kollegin ins Kino eingeladen, wir haben uns "Alice im Wunderland" in 3D angesehen. Für uns drei war es der erste Film mit dieser neuen Technik und wir waren überwältigt. Ich hatte wirklich meine Bedenken, hatte Angst, dass mir mulmig oder sogar schlecht wird. Aber diese Angst war unbegründet, es war einfach nur toll!
Alice im Wunderland ist ein wunderschöner Film für Erwachsene, es hat ein bißchen von dem Naiven der jungen Alice verloren, aber werden wir nicht alle erwachsen?
Fazit: Ein wundervoller Film mit tollen Schauspielern und bezaubernden Bilder, vor allem in 3D.



Fasziniert von 3D hat es uns gestern gleich wieder ins Kino gezogen.
Als "Avatar" in den Kinos anlief starteten wir einige Versuche ihn zu sehen, leider scheiterten wir an überfüllten Kinos und Randplätzen. Nach Alice hat es uns dann doch gereizt diesen Film in 3D zu sehen. Und wir hatten Glück, wir bekamen noch tolle Plätze - mitte, mitte. Das Kino war brechend voll, obwohl der Film schon ein halbes Jahr lang gezeigt wird und es ihn mitlerweile sogar auf DVD gibt. Ich denke mit der 3D Technik werden wieder mehr Leute ins Kino gelockt - gut so!

Nun zu Avatar, dieser Film brilliert dank 3D durch seine Bilder. Es wurde ein Paradies erschaffen, welches (mal wieder durch den Menschen) droht vernichtet zu werden. Es ist ein erschreckendes Spiegelbild unserer Gesellschaft und hat mich dadurch sehr berührt. Wann fangen wir an unsere MUTTER zu schützen? Wann begreifen wir endlich, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt? Wir strömen in die Kinos und fiebern mit, dass Pandora gerettet wird, das dieses vollkommene Paradis erhalten bleibt.
Wir haben hier auch ein Paradies, welches schützenswert ist! Wir jammern, wenn die Erde mal verrückt spielt und der Flugverkehr für ein paar Tage lahm gelegt ist und nennen es gleich Naturkatastrophe, aber für mich ist eine Naturkatastrophe was dort im Momnet in Amerika passiert. Es ist eine Katastrophe FÜR die Natur. Wir zerstören systematisch unser Pandora und merken es nicht einnmal.
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas zu Öko geworden ist. Also, wer den Film noch nicht gesehen hat, es lohnt sich im Kino allemal!

Keine Kommentare: